Dir hat das plakative und stinklangweilige Willkommen auf der Startseite gefehlt? Dann lass uns das unbedingt berichtigen:

Herzlich Willkommen

in der wunderbaren Welt der Franzi!

Ja genau: Franzi. So persönlich und nahbar das klingt, so darf es auch sein, denn wir sind hier per du. Ich weiß nicht, woher du kommst, aber ich komme aus Kärnten. Und wir mögen es gerne unkompliziert.

Ich wohne hier mit meinem Mann und vier Katzen, die mindestens so verrückt sind wie ich. Designen kann ich richtig gut, aber noch viel besser bin ich im Lachen. Happiness ist mein zweiter Vorname, unter dem ich schon das ein oder andere Mal am Boden rollend Eindruck hinterlassen konnte. Sei aber versichert, einmal im Monat hab sogar ich schlechte Laune.

Manchmal erfreu ich mich an schlauen Sätzen, die mir natürlich um 3 Uhr morgens einfallen und scheinbar belämmerte Wortspielereien lassen mein hirneigenes Racingunternehmen vor lauter Freude ein paar Extrarunden drehen. Ich finde es überaus genüsslich, wenn meine grauen Zellen, ganz plötzlich durch zu viel Gleichförmigkeit angeregt, eine Party schmeißen und DA kann ICH natürlich nicht fehlen!

Einen Masterabschluss habe ich im Verdrehen von Sprichwörtern und manchmal frage ich mich, wieso Deutsch so verdammt kompliziert sein muss.

Bei mir gibt es kein Schönreden sondern klare Worte. Ich bin sicher diplomatisch, aber wenn ich es mal nicht bin, naja, dann ist meine dunkle Seite mit mir durchgegangen. Du weißt das jetzt, also sei gewarnt.

Falls du es noch nicht bemerkt hast, ich liebe Sprache. Die deutsche nicht immer, weil sie manchmal so unfassbar steif ist, aber wenn ich einen Buchstabenanfall habe, dann kann sie schon auch ganz sexy sein. 😍 Aber richtig magnifique ist le Français, was ich immer noch nicht so gut kann, wie ich es mir wünschte und natürlich die Sprache meines Herzens: Englisch.

UND SONST …

… bin ich genauso wie du. Ein Mensch, mit Herz und Hirn, manchmal Sorgen, manchmal Ängsten. Aber immer mit dem Drang nach Selbstverwirklichung und auf der Suche nach einer besseren Welt.

DESWEGEN …

… bin ich hier und gehe meinen Weg. Vielleicht unkonventionell, vielleicht anders, aber 100% ich. Denn in meinem Leben darf es genau darum gehen: Was ICH will. Und so lebte sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

BIST DU NOCH DA?

Well, gratuliere. Deine Aufmerksamkeitsspanne ist noch nicht komplett von Instagram und TikTok zerstört worden. Ok und irgendwie ist das auch ein bisschen gruselig. Wer bist du? Verrätst du mir dein Geheimnis?

Uuuuuuund für alle, die auf der Suche nach ernsten Vorstellungen sind: Kann ich auch. Finde ich aber langweilig. Zum Drüberstreuen gibt es aber noch ein bisschen Trivia, schließlich ist das eine Über-mich-Seite:

♦  Ich komme aus Österreich und bin genau richtig alt.

♦  Ich hab so verdammt viel Gas, dass ich manchmal selbst nach der Bremse suche.

♦  Ich spreche weniger als mein Mann. Das ist möglich. Wer es bestreitet, lügt.

♦  Witze finde ich schrecklich. Das muss an meinem Humor liegen.

♦  Ich bin ein Dezemberkind and let me tell you: It’s awesome.

♦  Man nennt mich auch Duracell-Häschen und Monk.

♦  Ich wohne im schönsten Kärnten der Welt.

♦  Ich bin introvertiert. Wirklich.

NOCH IMMER DA?

Dann darf ich dir so ganz abschließend die Formel vorstellen, aus der ich mich berechne:

vielinteressiertes Lesemonster mit Hang zu Extremtempo
+
kreativ-organisiertes Genie mit Liebe zum Detail
=
Franzi, die Grafikerin mit Hummeln im Hintern

Cookie Consent mit Real Cookie Banner